Corporate Design:
prägt sich ein, vermittelt Professionalität, schafft Vertrauen.
Wir gestalten Medien und machen Ihr Unternehmen unverwechselbar.
Ein starkes Logo und ein unverwechselbares Firmenzeichen verleihen Ihrem Unternehmen Einzigartigkeit und Sichtbarkeit. Die visuellen Markenzeichen sind entscheidende Elemente Ihres Corporate Designs (CD). Diese werden durch folgende Schlüsselelemente geprägt:
- Prägnante Typographie: Die Wahl der Schriftart ist von großer Bedeutung. Sie sollte Ihre Unternehmensidentität widerspiegeln und leicht lesbar sein.
- Passende Farbauswahl: Die richtigen Farben vermitteln Stimmung und Botschaft. Sie sollten zur Branche und zum Image Ihres Unternehmens passen.
- Markanter Claim: Ein prägnanter Slogan verstärkt Ihre Botschaft und macht sie leichter merkbar.
- Harmonische Gestaltung: Ein ausgewogenes und stimmiges Design verleiht Ihrem CD einen professionellen Eindruck.
Eine solide Basis!
Ansprechende Gestaltung wirkt sich positiv auf Ihren Verkaufserfolg aus. Ihr Corporate Design bildet die Grundlage Ihrer Unternehmenskommunikation und sollte visuell einfach, klar, verständlich und einprägsam sein.
Die Konsistenz in der Anwendung Ihres Corporate Designs auf allen Werbematerialien ist dabei entscheidend für den Wiedererkennungseffekt. Ob in Broschüren, Anzeigen, Geschäftspapieren, Werbegeschenken oder auf Ihrer Website – Ihr einheitliches Erscheinungsbild sollte überall präsent sein. So ergeben sich verstärkende Synergie-Effekte.
Bei der Entwicklung Ihres CD achten wir natürlich auch darauf, dass Ihr Logo technisch für alle Medien reproduzierbar ist und wirtschaftlich eingesetzt werden kann.
Gestaltung von Printmedien & mehr
Obwohl sich die Werbung vermehrt in den digitalen Raum verlagert, haben gedruckte Medien nach wie vor eine wichtige Funktion im Marketing-Mix. Denn sie prägen sich besser ein und werden nicht nur optisch, sondern auch haptisch wahrgenommen. Durch gezielten Einsatz von Printwerbung können Streuverluste minimiert werden.
Wir gestalten und produzieren für Sie:
Briefpapier
Visitenkarten
Briefumschläge
Schreibblöcke
Imageflyer
Aufkleber
Plakate
Kundenzeitungen
Kalender
… und mehr
Und auch das haben wir für Sie im Angebot:
Werbe-Artikel (z.B. Tassen, Kugelschreiber)
Textilien mit Ihrem Logo (z.B. T-Shirts, Polos, Jacken)
Fahnen, Aufsteller, Beachflags, Displays und mehr
Mit Printwerbung können Sie:
- Ihre Zielgruppe gezielt informieren, beispielsweise über spezielle Dienstleistungsangebote.
- Auf Sonderaktionen aufmerksam machen, wie etwa einem „Tag der offenen Tür".
- Die Vorteile und den Nutzen Ihrer Produkte aufmerksamkeitsstark herausstellen, insbesondere bei Neuheiten.
- Ihre Kunden auch offline erreichen und ansprechen.
- Neugier auf Ihre Online-Präsenz wecken.
Gedruckte Werbeträger schaffen eine besondere Nähe zum Empfänger, da sie angefasst, betrachtet und aufbewahrt werden können. Durch die haptische Erfahrung bleibt Ihre Botschaft länger in Erinnerung. Moderne Drucktechniken ermöglichen zudem die kosteneffiziente Produktion von gedruckten Werbemitteln, selbst bei kleinen Auflagen. Auch die Individualisierung ist Dank digitaler Druckverfahren erschwinglich und ermöglicht z.B. die persönliche Ansprache.
Ihre Unternehmenskommunikation wird durch ein durchdachtes Corporate Design und zielgerichtete Printwerbung nachhaltig gestärkt. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um Ihr Unternehmen erfolgreich zu positionieren und Ihr Image zu fördern.
Sie haben bereits konkreten Bedarf? Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot für Gestaltung und Druck.
Gestaltung von digitalen Medien im Corporate Design
Das Corporate Design sollte konsequent auch auf Ihre Darstellung in digitalen Medien angewendet werden. Dazu zählen u.a.
Website:
Die Unternehmenswebsite ist oft der erste Berührungspunkt mit potenziellen Kunden. Daher sollte sich Ihr Corporate Design in Ihrer Internet-Präsenz widerspiegeln.
Soziale Medien:
Auch in den Profilen und Bildelementen für Beiträge auf Plattformen wie Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram sollte Ihr CD klar erkennbar sein.
E-Mail-Signaturen:
Eine einheitliche E-Mail-Signatur gewährleistet professionelle und einheitlich Kommunikation.
Online-Anzeigen:
Bannerwerbung und Display-Anzeigen im Unternehmens-CD stärken Ihre Markenidentität.
Präsentationen:
PowerPoint-Präsentationen im Corporate Design Ihres Unternehmens hinterlassen einen professionellen Eindruck bei Kunden und Geschäftspartnern.
Newsletter:
Digitale Newsletter, die an Kunden oder Abonnenten gesendet werden, werden nicht als Spam identifiziert, wenn sie im Corporate Design des Unternehmens gestaltet werden.
Online-Formulare und Landing Pages:
Formulare zur Lead-Generierung und Landing Pages für Marketingkampagnen sollten das Corporate Design verwenden, um Vertrauen bei den Besuchern zu wecken.
Digitale Werbetafeln:
Die elektronischen Anzeigenflächen verdrängen vermehrt die klassischen Plakatwände. Eine klare Gestaltung in Ihrem Unternehmens-CD erhöht den Wiedererkennungswert.
Konsequent und plattformübergreifend angewendet, ergänzt sich die einheitliche Gestaltung von analogen und digitalen Medien perfekt und entfaltet so ihre größtmögliche Werbewirkung.
Bei der Werbeagentur Beck erhalten Sie alles aus einer Hand!